FSJ Einsatzstelle

Seit 2012 bieten wir jungen Menschen die Möglichkeit, ein Freiwilliges Soziales Jahr an unserer Schule durchzuführen. Seit Sommer 2015 sind wir offizielle FSJ Einsatzstelle. Dies verdanken wir den Einnahmen des Sponsorenlaufs.

FWD im Sport Logo

 

Seit Beginn des Schuljahres 2018/19 haben wir einen neuenFSJler an unserer Schule:

Hallo!
Mein Name ist Jonas Giebel und seit diesem Sommer bin ich als FSJler an der Astrid – Lindgren Schule aktiv. Zuvor habe ich mein Abitur in Greifswald (Mecklenburg – Vorpommern) absolviert. Mein FSJ absolviere ich bewusst an einer Grundschule, da mir die Zusammenarbeit mit Kindern Spaß macht aber auch um Verantwortung zu übernehmen und um mich bei meiner späteren Berufswahl besser orientieren zu können. Bisher bin ich sehr zufrieden mit der Arbeit an der Grundschule, sodass ich mein FSJ bisher als Erfahrung und Bereicherung für meine Zukunft sehe.
Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit bis zum Schuljahresende!