FSJ Einsatzstelle

Seit 2012 bieten wir jungen Menschen die Möglichkeit, ein Freiwilliges Soziales Jahr an unserer Schule durchzuführen. Seit Sommer 2015 sind wir offizielle FSJ Einsatzstelle. Dies verdanken wir den Einnahmen des Sponsorenlaufs.

FWD im Sport Logo

 

Seit Beginn des Schuljahres 2017/18 haben wir eine neue FSJlerin an unserer Schule:

Hallo, mein Name ist Bianca Saborowski und ich bin 18 Jahre alt.

Nachdem ich die Schule beendet habe, mache ich hier an der Astrid-Lindgren-Schule ein Freiwilliges Soziales Jahr im Sport. Ich bin selber sehr sportbegeistert und spiele in meiner Freizeit Handball.

Hauptsächlich unterstütze ich die Lehrerinnen im Sportunterricht und biete zwischendurch viele verschiedene Bewegungsangebote für die Kinder an. Ich bin für die Hausaufgabenbetreuung und zwei Sport-AGs verantwortlich. Außerdem begleite ich die Schüler/innen auf Ausflüge und Sportwettbewerbe.

Zur Vorbereitung nehme ich laufend an Seminaren teil, in denen wir  viele kleine Spiele kennenlernen.

Neben der Arbeit hier an der Schule leiste ich einige meiner Stunden beim RSV Seelze ab, in dem ich auch selber Handball spiele. Dort trainiere ich nachmittags zwei Jugendmannschaften und begleite sie am Wochenende zu Punktspielen und Turnieren.

Da ich auch beruflich gerne etwas mit Kindern machen würde, nutze ich das FSJ, um viele Erfahrungen zu sammeln!

                Bianca Saborowski