FSJ Einsatzstelle

Seit 2012 bieten wir jungen Menschen die Möglichkeit, ein Freiwilliges Soziales Jahr an unserer Schule durchzuführen. Seit Sommer 2015 sind wir offizielle FSJ Einsatzstelle. Dies verdanken wir den Einnahmen des Sponsorenlaufs.Im Schuljahr 2021/2022 freuen wir uns wieder über tatkräftige Unterstützung durch eine FSJlerin!

Hier stellt sie sich vor:

Hallo! Mein Name ist Finja Schrader. Ich bin 19 Jahre alt und habe in diesem Jahr mein Abitur gemacht. Um zu schauen, ob der Beruf der Lehrerin mich anspricht, habe ich mich dazu entschieden, ein freiwilliges soziales Jahr hier in der Astrid Lindgren Schule in Lohnde zu absolvieren. Vormittags begleite ich die Lehrkräfte und helfe im Unterricht mit. Die meiste Zeit bin ich im Sportunterricht des 1. und 2. Jahrgangs dabei. Nach der Schule helfe ich im Hort mit und leite zudem eine Sport AG im 4. Jahrgang.